https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgU_HvOKdYi5nbzYeax-ebIcSOgWAgNPkDPry1A6l5T4nxKBOgWOvodtqTnziqZM6HSFgSoxLSi-LQ0aOyFNcGcHxpSExN5Tx-Hflomqhri1c0n244euUTSPFOAdtscIc16C0E08Hgi7c1r/s72-c/carolinekrause-frankfurt_kanzel2x_2014_1.jpg

Skulptur | Installation

»Ich erlaube den Leinwandbildern Skulptur zu sein.« Weißfrauen Diakoniekirche Frankfurt/Main Kanzel 2x , 2014, Bilder Acryl und Öl auf Baumw...


»Ich erlaube den Leinwandbildern Skulptur zu sein.«



Weißfrauen Diakoniekirche
Frankfurt/Main







Kanzel 2x, 2014, Bilder Acryl und Öl auf Baumwolle und Segeltuch, Papierpunkte, Plakate, Videoprojektionen, Stoffbahnen

Der große Bug des Kirchenschiffs wurde durch farbige Stoffbahnen hervorgehoben. Kanzel und Orgel wurden malerisch oder fotografisch gedoppelt und Plakate, die barocke Kirchenfiguren abbilden, platziert. Fische, die als Symbol in den Raumeinrichtungen auftauchen, wurden in Bild und Film thematisiert. Projiziert wurde auch ein bewegtes abstraktes Bild.
 

 

Ohne Titel (Kanzel), 2014, Fotografie, 90 x 70 cm, Ausschnitt
 
 
 

Nach oben